Veranstaltungen (Foto: U. Ritzinger)

Veranstaltungen


Wormser Kulturnacht 2019

29.06.: "Vorab ins Museum" bei der Wormser Kulturnacht

Das Nibelungenmuseum nimmt auch in diesem Jahr an der Reihe "Vorab ins Museum" der Wormser Kulturnacht teil. Schon tagsüber können die Teilnehmer der Kulturnacht hier spannende Veranstaltungen im Museum besuchen. Die Theatergruppe Szene9 inszeniert um 18, 20 und 22 Uhr bei uns ein spannendes Schauspiel über Joseph Süß Oppenheimer. Das gesamte Programm der Wormser Kulturnacht 2019 finden Sie hier:

 

Sommerferien-Spiele

01.-05.07.: Sommerferienspiele im Nibelungenmuseum

"Alexander von Humboldt und seine Abenteuer" - so lautet das Thema der Sommerferienspiele vom 01. bis zum 05. Juli. Der begeisterte Forscher bereiste jahrelang das ferne Südamerika. Dort bezwang er mit seinen Begleitern reißende Flüsse, stieg auf brodelnde Vulkane und ließ sich von der Pflanzenwelt bezaubern. Der Humboldtpinguin ist ebenso nach ihm benannt wie zahlreiche Straßen weltweit. 

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren und kostet 55 Euro. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es hier.

 

Museumswoche

04.-08.11.: Museumswoche für Schulklassen im Nibelungenmuseum

„museum live“ – das museumspädagogische Angebot der vier Wormser Museen – lädt Schulklassen zu einer kostenfreien Museumswoche ein. Das im Rahmen des wunderhoeren-Festivals stattfindende Programm bietet zahlreiche Workshops und Vorträge zu den Themen Musik und Literatur früherer Epochen. Die Veranstaltungen finden im Nibelungenmuseum und in den Wormser Schulen statt.

Anmeldung und weitere Informationen: Isabell Schärf-Miehe, isabell.schaerf-miehe@worms.de, Tel. 06241 853-4122

Das Programm wird rechtzeitig hier bekanntgegeben.


 

Newsletter

Bleiben Sie informiert!
Abonnieren Sie hier den Kultur-Newsletter der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms

 
 

Kostenloser Eintritt mit dem Museums-PASS-Musées:

Eintrittspreise und Museums-PASS-Musées
 

Kontakt

NIBELUNGENMUSEUM WORMS

Fischerpförtchen 10, 67547 Worms, Germany

Telefon: 0 62 41 8 53 - 41 20
Fax: 0 62 41 8 53 - 41 29
E-Mail: nblngnmsmwrmsd

Stadt Worms