Denk-Raum Luther

Vor fast 500 Jahren hat Luther vor dem Kaiser gestanden.

Das war im Bischofs-Hof.

Heute ist dort ein Park.

In dem Park gibt es viele Laut-Sprecher.

Manchmal kommt ein Mensch nah an einen Laut-Sprecher.

Dann kommt aus dem Laut-Sprecher eine Stimme.

Die Stimme fragt etwas.

Bei jedem Laut-Sprecher fragt die Stimme etwas Anderes.

Sie können sich eine Antwort überlegen.

Der Denkraum, Zeichnung: illig & illig 
Der Denkraum, Zeichnung: illig & illig

Das ist genau so wie bei Luther:

Vor 500 Jahren hat er vor dem Kaiser gestanden.

Und er musste sich auch eine Antwort überlegen.

Dieser Ort im Park heißt: Denk-Raum Luther.

Denn dort können Sie nachdenken.

Genau wie Luther.