In der Innen-Stadt von Worms gibt es einen Weg.
Auf dem Weg können Sie verschiedene Orte anschauen.
Die Orte haben alle mit Luther zu tun.
Deshalb heißt der Weg: Luther-Rundgang.
Die Orte heißen:
Luther hat vor dem Kaiser gestanden.
Das war im Bischofs-Hof in Worms.
Der Kaiser hat zu Luther gesagt:
Sag, dass du etwas Falsches geschrieben hast!
Aber Luther wollte das nicht sagen.
Der Bischofs-Hof ist später zerstört worden.
Vor mehr als 300 Jahren.
Heute ist an dieser Stelle ein Park.
Der Park heißt: Heylshof-Park.
Vor fast 500 Jahren ist Luther nach Worms gekommen.
Der Weg war 400 Kilometer lang!
Der Weg heißt heute: Luther-Weg.
Der Luther-Weg geht von der Stadt Wittenberg bis nach Worms.
Und von Worms bis zur Wartburg.
In Worms gibt es Stadt-Führungen.
Bei einer Stadt-Führung sehen Sie viele spannende Dinge.
Ein Stadt-Führer erklärt Ihnen alles.
Sie wollen bestimmt ein Andenken an Ihre Reise nach Worms.
Ein Andenken ist eine kleine Sache.
Sie erinnert uns an eine Reise.
In der
Touristen-Information finden Sie viele Andenken.