Die Wormser Bibel

Früher haben die Menschen alle Bücher mit der Hand geschrieben.

Dann haben sie den Buch-Druck erfunden.

Vor ungefähr 500 Jahren.

Titel-Seite der Wormser Bibel 
Titel-Seite der Wormser Bibel

In Worms gab es einen bekannten Buch-Drucker.

Er hieß Peter Schöffer.

Peter Schöffer hat als erster eine Bibel auf Deutsch gedruckt.

Diese Bibel heißt: Wormser Bibel.

Die Bibel von Luther war erst viel später fertig.