Luther hat ein Heft geschrieben.
Das Heft war für die Rats-Herren in den deutschen Städten.
Rats-Herren heißt: Die Regierung von einer Stadt.
Das Heft heißt: Rats-Herren-Schrift.
In dem Heft hat Luther geschrieben:
Das war 3 Jahre nach dem Reichs-Tag in Worms.
Die Rats-Herren in Worms haben dann eine Schule gebaut.
Die Schule gibt es immer noch.
Sie heißt heute: Rudi-Stephan-Gymnasium.
Eine Druckerei in der Stadt Wittenberg hat das Heft gedruckt.
Das war ein paar Jahre nach dem Reichs-Tag in Worms.
Das Heft liegt jetzt in der Luther-Bibliothek von Worms.
Das Heft gehört jetzt zum Welt-Dokumenten-Erbe.
Dokumente sind zum Beispiel:
Welt-Dokumenten-Erbe heißt:
Hier finden Sie die
Rats-Herren-Schrift: