Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
leichte Spracheleichte SpracheEnglishEnglishDeutschDeutsch
fontsitze
AAA

Ein besonderes Treffen in Worms

In Worms gibt es ein besonderes Treffen.

Das Treffen macht

  • die Stadt Worms
  • die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
  • das Evangelische Dekanat Worms-Wonnegau

Das Treffen heißt: Wormser Religions-Gespräche.

Früher gab es auch schon Wormser Religions-Gespräche.

Vor ungefähr 450 Jahren.

Teilnehmer am besonderen Treffen in Worms, Foto: EKHN/Rahn 
Teilnehmer am besonderen Treffen in Worms, Foto: EKHN/Rahn

Das Treffen ist alle 3 Jahre.

Zwei Treffen hat es schon gegeben.

Das erste Treffen war vor 5 Jahren.

 

Das zweite Treffen war vor 1 Jahr.

Bei diesem Treffen ging es um das Gewissen.

Gewissen heißt:

Ein Mensch überlegt,

  • was er machen darf
  • was er machen muss
  • was richtig ist
  • was falsch ist

 

Diese Sachen gab es bei dem Treffen:

  • Arbeits-Gruppen mit Menschen aus vielen Ländern
  • einen kleinen Zug, der durch Worms gefahren ist
  • einen Gottes-Dienst
  • einen Abend mit Filmen
  • zwei Ausstellungen
  • ein Konzert