Viele Städte in Deutschland waren für Luther wichtig.
Diese Städte arbeiten heute zusammen.
Sie heißen: Luther-Städte.
Die Luther-Städte haben gesagt:
Auch heute gibt es mutige Menschen.
Menschen, die ihre Meinung sagen.
Genau wie Luther.
Wir wollen diese Menschen belohnen.
Die Städte geben solchen Menschen einen Preis.
Der Preis heißt: Das unerschrockene Wort.
Den Preis gibt es alle 2 Jahre.
Die Stadt Worms hat die Idee für den Preis gehabt.
In Worms gibt es ein besonderes Treffen.
Das Treffen macht
Bei den Treffen gibt es zum Beispiel
Das Treffen heißt: Wormser Religions-Gespräche
Das Treffen ist alle 3 Jahre.
Zwei Treffen hat es schon gegeben.