Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Schriftvergrößerung
AAA

Ich bin Kind/ Jugendliche/r und ...

habe ein Geheimnis, das mir unerträglich wird

Du hast ein Geheimnis mit einem Menschen, der Dir sehr nahe steht. Du schämst Dich deswegen und fühlst Dich schuldig, aber Du hast große Angst, mit jemandem darüber zu sprechen. Das Geheimnis quält Dich und Du spürst, dass es so nicht weitergehen kann.
Zuerst einmal musst Du wissen, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist. Viele Kinder und Jugendliche haben ein ähnliches Problem wie Du.

Es ist aber auch wichtig, an dieser Situation etwas zu ändern, damit es Dir nicht noch schlechter geht und Du Schaden nimmst.

Du hast das Recht darauf, geschützt zu werden!

Besonders wichtig ist, dass Du jemanden findest, mit dem Du sprechen kannst, denn das "Geheimnis" ist der Grund, warum es Dir so schlecht geht.

Bitte nimm all Deinen Mut zusammen und wende Dich an eine der folgenden Stellen:

Allgemeiner Sozialdienst
Kinderschutzdienst

Dort findest Du Menschen, die Erfahrung mit Deinem Problem haben. Sie hören Dir zu und überlegen gemeinsam mit Dir, wie die Situation zu ändern wäre und welche Schritte Du zulassen kannst.

Kontakt

Info-Button

Allgemeiner Sozialer Dienst: Sozialberatung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern

Linktipps